Inhalt

15.01.2019

CDU-Fraktionsvorstand: GRÜNE gratulieren Michael Boddenberg zur Wiederwahl

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Michael Boddenberg zu seiner Wiederwahl als CDU-Fraktionsvorsitzender. „Dass die Koalitionsfraktionen in der zu Ende gehenden Legislaturperiode so vertrauensvoll ist zu einem beträchtlichen Anteil das Verdienst Michael Boddenbergs“, erklärt Mathias Wagner, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Dass zwei Fraktionen wie CDU und GRÜNE mit ihren unterschiedlichen Geschichten und in vielen Bereichen unterschiedlichen Überzeugungen gemeinsam erfolgreich Politik für Hessen gestalten, ist keine Selbstverständlichkeit. Michael Boddenbergs klare, aber immer auch verbindliche Art ist hierfür einer der entscheidenden Faktoren. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl im Namen der gesamten Fraktion!“

Die GRÜNEN gratulieren ebenso Holger Bellino, der in seinem Amt als Parlamentarischer Geschäftsführer bestätigt wurde. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der gesamten CDU-Fraktion in der neuen Wahlperiode die vielen Vorhaben des Koalitionsvertrages umsetzen und neue Ideen für Hessen entwickeln zu können.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt