Inhalt

27.06.2018

Bauerntag in Wiesbaden: GRÜNE gratulieren Karsten Schmal zur Wahl als Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren dem Hessischen Bauernpräsidenten, Karsten Schmal, zu seiner Wahl als Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes. „Wir freuen uns darauf, auch weiterhin im konstruktiven Gesprächen mit dem neu gekürten Vizepräsidenten zu bleiben und gratulieren Karsten Schmal herzlich zu seiner Wahl. Wir hoffen das mit ihm der hessische Weg auch im Bund eine klare Stimme bekommt“, erklärt Martina Feldmayer, landwirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Unsere erfolgreiche GRÜNE Landwirtschaftspolitik setzt darauf, mit allen Akteuren, seien es konventionelle oder ökologische, offen im Dialog zu stehen. Hier konnten viele ideologische Gräben zugeschüttet werden. Stattdessen konzentrieren wir uns auf Lösungen für eine nachhaltige Landwirtschaft, die nicht nur das Tierwohl, sondern zum Beispiel auch regionale Vermarktung im Blick hat. Für uns GRÜNE zeichnet eine erfolgreiche Landwirtschaft aus, dass sie besonders schonend mit unseren Ressourcen umgeht. Mit den mittlerweile acht Ökomodellregionen wollen wir in Hessen mit gutem Beispiel vorangehen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt