Landesmitgliederversammlung 2018 in Wiesbaden

am Samstag, 02. Juni 2018 um 11:00 Uhr
in Wiesbaden, RheinMain CongressCenter, Friedrich-Ebert-Allee 1

Liebe Freundinnen und Freunde,
im Hessen-Wahljahr 2018 ist nach der Landesmitgliederversammlung (LMV) vor der Landesmitgliederversammlung. Wir laden hiermit am 2. Juni herzlich in die Landeshauptstadt Wiesbaden ein, um unser Landtagswahlprogramm für ein grünes, gerechtes, vielfältiges weltoffenes Hessen zu diskutieren und zu beschließen. Wir freuen uns besonders, dass unsere Bundesvorsitzende Annalena Baerbock uns an diesem Tag auf den Landtagswahlkampf einstimmen wird.
Der Programm-Entwurf des Landesvorstandes geht Euch rechtzeitig vor der LMV per E-Mail zu. Er ist dann außerdem online unter dem Link https://gruene-hessen.openslides.com und mit Euren Zugangsdaten für das Grüne Netz verfügbar. Hier könnt Ihr auch Anträge stellen.

Bitte beachtet für Änderungsanträge zum Wahlprogramm die von der Landesmitgliederversammlung am 21. April beschlossene Antragsfrist (siehe unten).

Um allen die Planung zu erleichtern, meldet Euch bitte auf dieser Seite an.

Natürlich bieten wir auch bei dieser LMV eine Kinderbetreuung an – die Anmeldung hierfür findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch!

RheinMain CongressCenter
Friedrich-Ebert-Allee 1, Wiesbaden

Das RheinMain CongressCenter liegt in direkter Nachbarschaft zum Hauptbahnhof und ist mit dem ÖPNV und fußläufig gut zu erreichen.

Sponsoring

Die Ausrichtung einer Landesmitgliederversammlung (LMV) belastet den GRÜNEN Landesverband mit erheblichen Kosten. Um einen Teil davon zu refinanzieren, werben wir aktiv Unternehmen, Verbände, Vereine und Initiativen, sich am Rande unserer Parteitage zu präsentieren. Der Tagungsraum und die Unterlagen der Delegierten bleiben werbungsfrei. Pro Quadratmeter Ausstellungsfläche erheben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen eine Standgebühr von 75 Euro netto.

Beim Sponsoring werden besonders die Unternehmen und Organisationen berücksichtigt, die in ihren Zielen und in ihrer Wirtschaftsweise der Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe stehen. Darüber hinaus suchen wir auch den Dialog mit anderen Unternehmen. Maßstab ist die in unserem Spendenkodex festgelegte Verfahrensweise.

Hier werden wir im Laufe der LMV neue Bilder veröffentlichen…

Twitterwall