05.12.2014

Hessische GRÜNE gratulieren Thüringer Parteifreunden zur Regierungsbeteiligung

Der hessische Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gratuliert den Parteifreunden in Thüringen zur Regierungsbeteiligung. „Wir Grüne haben wieder einmal gezeigt, wie gut wir als Partei aufgestellt sind: Thüringen ist bereits das achte Bundesland mit grüner Regierungsbeteiligung. Wir gratulieren dem Thüringer Landesverband und wünschen viel Erfolg beim Umsetzen grüner Politik“, erklären Daniela Wagner und Kai Klose, Parteivorsitzende der hessischen GRÜNEN. Ein besonderer Dank gelte den Spitzenkandidaten Anja Siegesmund und Dirk Adams, denen es trotz schwieriger Vorzeichen gelungen ist, die Partei wieder in den Landtag zu führen und damit den Grundstein für die Regierungsbeteiligung gelegt haben.

„Wir GRÜNE haben bereits in verschiedenen Bündnissen bewiesen, dass wir unsere Inhalte erfolgreich umsetzen können und den Unterschied machen. In rot-grünen Ländern, mit einem eigenen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg und mit Schwarz-Grün in Hessen. Wir sind zuversichtlich, dass dies auch in einem rot-rot-grünen Bündnis gelingt.“

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von