10.11.2012

GRÜNE Urwahl – Starkes Team für die Bundestagswahl – Ende von schwarz-gelb eingeläutet

Die hessischen GRÜNEN gratulieren Katrin Göring-Eckhardt und Jürgen Trittin zur Wahl als Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl. „Herzlichen Glückwunsch, Katrin und Jürgen. Wir freuen uns auf euch und auf den gemeinsamen Wahlkampf. Schwarz-gelb ist die schlechteste Regierung, die es in Deutschland je gab. Sie betreibt sinnlose Klientelpolitik und trifft die falschen Entscheidungen, von Möwenpicksteuer bis Betreuungsgeld, und verstolpert anstehede Zukunftsaufgabe Energiewende. Die Energiewende gehört in Bürgerhände und nicht in die Hände von schwarz-gelb. Die schwarz-gelbe Bundesregierung verschleppt die dringend nötige Energiewende und gehört deshalb schnellstmöglich ins Endlager. Mit Jürgen und Katrin haben wir ein Spitzenduo, das ein Angebot für ein Spektrum weit über dem der Wählerinnen und Wähler, die die GRÜNEN bei der letzten Bundestagswahl gewählt haben“ so Kordula Schulz-Asche und Tarek Al-Wazir, Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN.

Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.bundestagsfraktion_neuKanal Grüne Hessen auf youtube