06.02.2017

GRÜNE gratulieren Roland Kern zum Erfolg in Rödermark / Glückwunsch an Landrat Frank Kilian

Die hessischen GRÜNEN wünschen dem GRÜNEN Stadtoberhaupt von Rödermark, Roland Kern, viel Erfolg bei der anstehenden Stichwahl um das Bürgermeisteramt. „Roland Kern hat sich in der ersten Runde mit vier Kandidaten deutlich von den anderen Bewerbern abgesetzt, dazu gratulieren wir ihm und freuen uns auf spannende zwei Wochen bis zur Stichwahl“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Daniela Wagner und Kai Klose. „Roland Kern und der AL/GRÜNE in Rödermark ist es in den vergangenen Jahren gelungen, das grüne Herz der Stadt zu stärken und die Lebensqualität im Einklang mit hohen sozialen und ökologischen Standards weiter zu verbessern. Auf dieser Grundlage hat er beste Chancen, erneut zum Rathauschef gewählt zu werden.“
Die GRÜNEN freuen sich auch über das Ergebnis der Landratswahl im Rheingau-Taunus-Kreis: „Der parteilose Bewerber und bisherige Geisenheimer Bürgermeister Frank Kilian, den unter anderem die GRÜNEN im Kreis unterstützt haben, hat die Wahl mit großem Abstand gewonnen“, so Klose und Wagner. „Damit haben die Wählerinnen und Wähler auf einen besonnenen und erfahrenen Verwaltungschef gesetzt, aber auch platten Anti-Windkraft-Parolen und der aggressiven Wahlkampfrhetorik des CDU-Kreisvorsitzenden Klaus-Peter Willsch eine Absage erteilt.“

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77