Inhalt

02.10.2017

Ehe für alle GRÜNE gratulieren allen Hochzeitspaaren – eine Torte für die Liebe

Die hessischen GRÜNEN gratulieren Olaf und Olaf Trägler und allen anderen Liebenden, die heute in Hessen geheiratet haben, ganz herzlich zu ihrem großen Tag. „Seit gestern sind endlich auch in Deutschland Lesben und Schwulen bei der Eheschließung gleichgestellt und es finden vor hessischen Standesämtern die ersten Trauungen gleichgeschlechtlicher Paare statt – das ist ein großer Tag“, erklärt Kai Klose, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen. „Um dieses historische Datum besonders zu feiern, hatten wir dem ersten queeren Paar, das sich bei uns meldet, eine Hochzeitstorte versprochen. Die Träglers, die heute in Fulda geheiratet haben, waren die ersten – auch dazu gratulieren wir herzlich und wünschen eine glückliche Ehe.“ Kai Klose überreichte die Torte heute in Fulda.


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden
Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

Zum Thema

Kanal Grüne Hessen auf youtubeGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenGRÜNE Hessen auf Instagram