28.09.2016

"Basis ist Boss" - Wahl des Spitzenduos zur Bundestagswahl 2017

Liebe Freundinnen und Freunde,

unter dem Motto „Basis ist Boss“ wählen wir Mitglieder unser Spitzenduo für die anstehende Bundestagswahl. Dieses einmalige Konzept von Mitgliederbeteiligung startet für uns Hessen bereits am Samstag, den 05. November 2016. An diesem Tag veranstalten wir zusammen mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz das Urwahlforum in Mainz, auf dem sich die Spitzen-Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 präsentieren und auf Eure Fragen eingehen werden.

Das Urwahl-Forum findet statt am
Samstag, den 05. November 2016, von 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr,
in der Alten Lokhalle in Mainz,
Mombacher Str. 78-80, 55122 Mainz

Falls Ihr nicht persönlich anwesend sein werdet, könnt Ihr Euch das Video der Kandidat*innen-Vorstellung ab 17 Uhr in Netz auf gruene-hessen.de ansehen.

BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: Wer bis zum 1. November 2016 Mitglied wird, darf bei der Urwahl das Spitzenduo wählen. Also los und Mitglied werden oder Mitglieder werben!

Auch die diesjährige Landesmitgliederversammlung ist ganz auf die Bundestagswahl ausgerichtet.
Am 26. November 2016 findet in Gießen unsere LMV statt. Ab 11 Uhr wählen wir dort die hessische Landesliste für die Bundestagswahl 2017.
Für diese Veranstaltung bieten wir einen Live-Stream an, so dass Ihr live dabei sein könnt, wenn wir unsere hessischen Listenkandidat*innen für die Bundestagswahl wählen.

Sowohl für das Urwahl-Forum als auch für die Landesmitgliederversammlung erhaltet Ihr eine separate Einladung. Wir bieten auf beiden Veranstaltungen eine professionelle Kinderbetreuung an, die Ihr kostenfrei nach vorheriger Anmeldung nutzen könnt.
Wir freuen uns darauf, Euch auf dem Urwahl-Forum und auf der Landesmitgliederversammlung zu begrüßen. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an die Landesgeschäftsstelle wenden (Landesverband@gruene-hessen.de ).

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von