Inhalt

13.12.2010

25 Jahre Turnschuhminister: GRÜNE stellen aktuelles Joschka-Video online

Am 12. Dezember 1985 wurde mit Joschka Fischer der erste GRÜNE Minister der Bundesrepublik vereidigt. „Die erste rot-grüne Koalition in Hessen wurde zum Exportschlager in andere Bundesländer und schließlich auch zur Blaupause für eine rot-GRÜNE Bundesregierung“, kommentiert Kai Klose, Politischer Geschäftsführer der Grünen, den gestrigen Jahrestag.

„Joschka hat die Grünen und auch die hessische Landespolitik entscheidend geprägt. Wir freuen uns sehr, heute ein kurzes Interview rund um seine damalige Vereidigung online stellen zu können, dass er uns im Sommer gegeben hat.“ Das Video „1985: Joschka wird Turnschuhminister“ finden Sie unter http://youtu.be/i45U-JokIXM oder in unserem hessisch-GRÜNEN Video-Kanal unter http://www.youtube.com/user/hessengruen

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=i45U-JokIXM[/tube]