Inhalt

Philip Krämer

Liebe Freund*innen,
mein Name ist Philip Krämer. Ich bin Sprecher der Grünen Jugend Hessen und zudem Stadtverordneter in Darmstadt. Darüber hinaus studiere ich Philosophie, Mathematik und Germanistik und bin Referent für Kultur bei Martina Feldmayer im Hessischen Landtag.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich in der Studierendenvertretung engagiert und war zwei Jahre im Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschuss an der TU Darmstadt. Dabei habe ich einige Vorlesungsreihen im Bereich der politischen Bildung und der Außenpolitik organisiert. Demnach interessiere ich mich vor allem für auswärtige Politik, mit dem Schwerpunkt Naher und Mittlerer Osten und die deutsch-israelische Freundschaft. Außerdem arbeite ich zu der Bekämpfung von Antisemitismus und Rassismus.
In Darmstadt bin ich einerseits zu Kulturpolitik (Vernetzung von Sozio- und Hochkultur), als auch zu Sportpolitik (Sport und Integration) tätig.
Viele Grüße
Euer Philip