Inhalt

Angela Dorn

Ich bin Angela Dorn, 35 Jahre alt, wohne in Marburg und bin verheiratet. Meine drei Mädchen sind 7, 5 und 3 Jahre alt. Als Landtagsabgeordnete habe ich das Glück meine politische Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Meine politischen Schwerpunkte sind noch dazu meine Herzensthemen: Die Umweltpolitik, der Klimaschutz und die Energiewende.

Davor habe ich als Psychologin in der Forensischen Psychiatrie Haina psychisch kranke Straffällige behandelt. Diese Erfahrung prägt bis heute mein politisches Handeln. Nicht nur, dass es in der männlich dominierten Politik ganz hilfreich ist, mit harten Jungs schon einmal gearbeitet zu haben. Vor allem wurde mir die Bedeutung von frühzeitig, präventiver Unterstützungen für die ganze Gesellschaft klar.

Als Landesvorsitzende ist es mir wichtig, uns als starke eigenständige Gestaltungskraft in die kommende Wahlauseinandersetzung zu führen. Gerade dem Programmprozess „#Hessen2025 – Grün wirkt weiter“ kommt eine bedeutende Rolle zu.

Kontakt