Wissenschaft und Hochschule

Wir treffen uns in der Regel ca. viermal im Jahr in mehrwöchigen Abständen und kommunizieren außerhalb unserer Treffen über unseren E-Mail-Verteiler.

Auch unsere Einladungen erfolgen ausschließlich per Email. Interessierte können sich gerne unter einer der o.g. Mailadresse an die LAG SprecherInnen oder an den Landtagsabgeordneten Daniel May wenden, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Wir beschäftigen uns mit allen hochschul- und wissenschaftspolitischen Themen, die auf Landes- oder Bundesebene eine Rolle spielen. Die Funktion der LAG Wissenschaft und Hochschule sehen wir darin, Anstöße für die Positionierung GRÜNER Wissenschaftspolitik zu liefern und unser jeweiliges Wissen aus den Hochschulen und unsere Ideen in die Umsetzung GRÜNER Wissenschaftspolitik auf Landesebene einfließen zu lassen. Daher freuen wir uns auch über jeden und jede neue Interessierte und sind für Anregungen und Kritik an unserer Arbeit offen und dankbar.

Wir sind auch aktiv in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaft, Hochschule, Technologiepolitik

Kontakt: lag-wiho@gruene-hessen.de
LAG-Sprecherin Sofia Ganter
LAG-Sprecher Patrick Voyé