queerGRÜN

Inhalt

Wer wir sind

Die LAG queerGRÜN (früher LAG Lesben- und Schwulenpolitik) arbeitet für Emanzipation und Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Hessen. Durch die Vernetzung innerhalb der Landesarbeitsgemeinschaft können wir unsere Interessen besser in grünes Handeln umsetzen.

Viele von uns sind aktiv in der Kommunalpolitik und der örtlichen Community. Hier und auf Landesebene kämpfen wir für den Erhalt bestehender Lesben- und Schwulenzentren, Sozial- und Beratungsarbeit und spezifischer Angebote für jüngere und ältere Homosexuelle.

Wir treffen uns mindestens sechs Mal im Jahr, um aktuelle Themen und Grundsätzliches zu besprechen und mit VertreterInnen von Vereinen und Verbänden gemeinsame Initiativen zu entwickeln.

Wer sich für die Mitarbeit bei LAG queerGRÜN interessiert, kann mitmachen – auch als Nichtmitglied!

Alles andere als Gleichberechtigung ist Diskriminierung!

Kontakt: lag-queerGRUEN@gruene-hessen.de
LAG-Sprecherin Jessica Purkhardt
LAG-Sprecher Dimitrios Bakakis

 

Auf dem Laufenden bleiben? Sie können sich hier in die Mailing-Liste der LAG queerGRÜN eintragen!


Zurück zu allen Landesarbeitsgemeinschaften

Informiert bleiben. Newsletter der Landtagsfraktion.GRÜNE Hessen auf InstagramMentoring Programm 2017 - GRÜNE Frauen für Hessen