Sponsoring auf der LMV

Die Ausrichtung einer Landesmitgliederversammlung (LMV) belastet den GRÜNEN Landesverband mit erheblichen Kosten. Um einen Teil davon zu refinanzieren, werben wir aktiv Unternehmen, Verbände, Vereine und Initiativen, sich am Rande unserer Parteitage zu präsentieren. Der Tagungsraum und die Unterlagen der Delegierten bleiben werbungsfrei. Pro Quadratmeter Ausstellungsfläche erheben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen eine Standgebühr von 75 Euro netto.

Beim Sponsoring werden besonders die Unternehmen und Organisationen berücksichtigt, die in ihren Zielen und in ihrer Wirtschaftsweise der Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe stehen. Darüber hinaus suchen wir auch den Dialog mit anderen Unternehmen. Maßstab ist die in unserem Spendenkodex festgelegte Verfahrensweise.

Folgende Unternehmen und Organisationen präsentieren sich im Rahmen eines Sponsorings auf der Landesmitgliederversammlung 2016 in Gießen:

Unternehmen/Organisation

Branche/Leistungen

Deutsche Post DHL – Group Logistik
Kassenärztliche Vereinigung Hessen Körperschaft d. öfftl. Rechts
 Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen Finanzdienstleistungen
Verband kommunaler Unternehmen Kommunalwirtschaft
Deutsche Wahlwerbung Wahlwerbung
Bundesverband Crowdfunding e.V. Interessenvertretung gewerbl. Crowdfunding
Greenvesting Erneuerbare Energien

GRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Hessen auf TwitterMentoring Programm 2017 - GRÜNE Frauen für Hessen