02.03.2015

Friedrichsdorf: GRÜNE gratulieren Horst Burghardt herzlich zur Wiederwahl

Horst Burghardt - Portraitfoto

Horst Burghardt

Die hessischen GRÜNEN freuen sich über die Wiederwahl ihres Landesvorstandsmitglieds Horst Burghardt zum Bürgermeister der Stadt Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis): „Dass fast drei Viertel der Wählerinnen und Wähler Horst Burghardt das Vertrauen ausgesprochen haben, ist eine Bestätigung seiner langjährigen sehr erfolgreichen und anerkannten Arbeit im Rathaus. Wir gratulieren Horst zu seiner überaus deutlichen Wiederwahl und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg“, so die Landesvorsitzenden der GRÜNEN, Daniela Wagner und Kai Klose. „Ein Bürgermeister, dem über einen so langen Zeitraum ungebrochene Wertschätzung entgegengebracht wird, ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Wir GRÜNE profitieren von seiner Weitsicht und Erfahrung, zuletzt während der Koalitionsverhandlungen auf Landesebene.“

Horst Burghardt, der das Amt seit 18 Jahren bekleidet, erreichte im am gestrigen Sonntag 73 Prozent der Stimmen. „Der Erfolg von Horst Burghardt ist ein hervorragender Auftakt auch für unseren Bad Homburger Oberbürgermeister Michael Korwisi, der sich in der Nachbarstadt am 14. Juni der Wiederwahl stellt.“

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77