Inhalt

19.03.2014

GRÜNE rufen zur Teilnahme an der Energiewende-Demo am 22. März in Wiesbaden auf

Deutschland hatte sich auf den Weg gemacht, die Energiewende voranzutreiben, doch die neue Bundesregierung droht mit einem Großangriff auf die Energiewende, die bisher erreichten Fortschritte zunichte zu machen. Dagegen wollen wir bundesweit ein Zeichen setzen und uns für ein Mehr statt ein Weniger von regenerativen Energien einsetzen.
In sieben Landeshauptstätten werden am 22.03.14 viele tausend Menschen für eine ernstgemeinte Energiewende auf die Straße gehen. Gemeinsam fordern wir, dass der Ausbau von Erneuerbaren Energien nicht ausgebremst, sondern der eingeschlagene Weg mit Engagement weiter beschritten wird. Wir wehren uns gegen Gasförderung durch Fracking, gegen Kohle- und Atomkraft und gegen den ungebremsten Einfluss der großen Energiekonzerne, die kein Interesse an Regenerativen Energien zeigen.
Am 22. März werden wir in Wiesbaden demonstrieren und so zusammen mit den Demos in Mainz, Düsseldorf, Kiel, Hannover, München und Potsdam ein starkes Zeichen setzen. Noch kann umgesteuert werden.
Eine Besonderheit gibt es in Hessen und Rheinland-Pfalz: Die Demo wird die erste, die beide Landeshauptstädte miteinander verbindet. Beginn ist um 12 Uhr in Mainz am Gutenbergplatz, der Zug zieht dann über die Rheinbrücke nach Kastel und von dort aus mit Bus und S-Bahn weiter nach Wiesbaden. Treffpunkt für alle, die sich in Wiesbaden anschließen wollen, ist um 14 Uhr am Bahnhofsvorplatz an der Ostseite (an den Metall-Koffern). Die Abschlusskundgebung findet um 15:30 Uhr auf dem Schlossplatz statt, für Musik sorgt das Absinto Orkestra.


Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77
65185 Wiesbaden

Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de