28.02.2014

GRÜNE gratulieren Lindscheid zum Amt der Regierungspräsidentin

Die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Daniela Wagner und Kai Klose, gratulieren Brigitte Lindscheid zu ihrer heutigen Amtseinführung als Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Darmstadt: „Wir wünschen Brigitte Lindscheid für ihr neues Amt gutes Gelingen. Sie hat sich als Nachhaltigkeitsdezernentin und verantwortliche Stadträtin für Bauen, Verkehr und Umwelt um Darmstadt sehr verdient gemacht und ist so für ihre neue Aufgabe bestens gerüstet.“ Lindscheid ist die erste Frau und die erste GRÜNE an der Spitze des Regierungsbezirks Darmstadt.

Brigitte Lindscheid war in der Stadt Darmstadt seit der Bildung der dortigen grün-schwarzen Koalition im Jahr 2011 Dezernentin. Ihr Aufgabenbereich umfasste Stadtplanung und Konversion, Klimaschutz, den öffentlichen Personennahverkehr, Straßen- und Radwegeplanung, den Eigenbetrieb Immobilien sowie den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung. „Brigitte Lindscheid hat mit Erfolg eine breite thematische Palette bearbeitet, zahlreiche Erfolge erzielt und neue Prozesse angestoßen.  Sie ist für ihr neues Amt bestens qualifiziert und vorbereitet.“

Jochen Ruoff
Politischer Geschäftsführer und Pressesprecher von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen
Kaiser-Friedrich-Ring 77

Fon 0611/98 92 0 0
Fax 0611/98 92 0 33
pol.geschaeftsfuehrung@gruene-hessen.de
www.gruene-hessen.de

GRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in HessenPartei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.