24.08.2016

dimap-Umfrage: Bestätigung der Regierungsarbeit von GRÜNEN und CDU

Fast zwei Drittel der Hessinnen und Hessen sind mit der Arbeit der Landesregierung aus GRÜNEN und CDU zufrieden. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sehen sich damit in ihrem klaren Kurs bestätigt und gehen gestärkt in die zweite Hälfte der Legislaturperiode. „Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger uns ihr Vertrauen aussprechen und anerkennen, dass wir der hessischen Politik eine neue Richtung gegeben haben“, kommentieren die Landesvorsitzenden Daniela Wagner und Kai Klose die Ergebnisse einer heute veröffentlichten dimap-Umfrage.

Würde am kommenden Sonntag gewählt, erhielten die GRÜNEN laut der Umfrage 13 Prozent der Stimmen, rund zwei Prozentpunkte mehr als bei der letzten Landtagswahl. „Mit diesem Zuwachs bestätigen und unterstützen die Wählerinnen und Wähler unseren lösungsorientierten GRÜNEN Kurs, den wir gemeinsam mit unserem Koalitionspartner CDU in Hessen einschlagen. In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode werden wir weiter dafür arbeiten, dass Hessen GRÜNER und gerechter wird“, kündigen Wagner und Klose an.

„Für uns zählen die Inhalte. Wir arbeiten sachlich und praxisorientiert daran, unsere politischen Ziele durchzusetzen und die im Koalitionsvertrag mit der CDU vereinbarten Projekte weiter voranzubringen. Natürlich sind Umfragen stets nur Momentaufnahmen, die nicht überbewertet werden dürfen. Die repräsentativen Ergebnisse zeigen trotzdem, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und die Arbeit der Koalition bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt, denn die Koalition aus GRÜNEN und CDU hätte heute wieder eine Mehrheit im Landtag“, so Wagner und Klose.

Hessen zufrieden mit der Arbeit der Koalition

Jochen Ruoff