Maintour

Im Rahmen unseres Bundestagswahlkampfes führen wir gemeinsam mit der GRÜNEN JUGEND HESSEN zwei Main-Fahrradtouren durch. Hierzu sind alle Hessinnen und Hessen herzlich eingeladen.

Erste Etappe der Main-Radtour mit Direktkadidat*innen

Am Sonntag, den 27. August führt uns die erste Etappe unserer Main-Radtour von Hanau über Offenbach nach Frankfurt. Wir treffen uns um 13 Uhr im Pop Up Biergarten DER LADEN in Hanau-Großauheim, und beginnen mit einer gemeinsamen Verteilaktion mit Anja Zeller, Direktkandidatin für den Wahlkreis Hanau. Ab 14 Uhr geht es mit Wolfgang Strengmann-Kuhn, Direktkandidat für den Wahlkreis Offenbach, am Main entlang in (genauen Ort einfügen) Offenbach. Gegen 15:30 Uhr brechen wir zum letzten Teil dieser Etappe auf und treffen um 16 Uhr im Yachtklub, Deutschherrnufer in Frankfurt-Sachsenhausen, bei Kaffee und Kuchen auf Omid Nouripour, Direktkandidat für den Wahlkreis Frankfurt am Main II

Fahrt mit für den Klimaschutz und lasst uns gemeinsam die Welt verändern!

• 13 bis 14 Uhr Pop Up Biergarten DER LADEN in Hanau-Großauheim
  • 15 bis 15:30 Uhr in Offenbach
  • 16 Uhr Yachtklub, Deutschherrnufer in Frankfurt-Sachsenhausen

Zweite Etappe der Main-Radtour mit Direktkadidat*innen

Am Samstag, den 2. September führt uns die zweite Etappe unserer Main-Radtour von Hattersheim über Eddersheim und Flörsheim nach Rüsselsheim. Wir treffen uns um 14 Uhr am GRÜNEN Stand in Hattersheim und beginnen mit einer gemeinsamen Verteilaktion mit Daniela Wagner, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, und Kordula Schulz-Asche, Direktkandidatin für den Wahlkreis Main-Taunus. Danach geht es mit Nina Eisenhardt, Direktkandidatin für den Wahlkreis Groß-Gerau, weiter am Main entlang nach Rüsselsheim.

Fahrt mit für den Klimaschutz und lasst uns gemeinsam die #weltändern!

• 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr Am Markt 13 in Hattersheim
  • 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr Mainanlage in Eddersheim
  • 16:00 Uhr bis 17 Uhr am Mainturm in Flörsheim
  • 17:15 Uhr bis 18 Uhr Leinreiter Denkmal in Rüsselsheim
Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.Mentoring Programm 2017 - GRÜNE Frauen für HessenVerlässlich gestalten - Perspektiven eröffnen. Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag.