Landesmitgliederversammlung/GRÜNER Tag 2019 in Königstein

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir laden Euch hiermit herzlich zu unserer Landesmitgliederversammlung (LMV) und zu unserem GRÜNEN Tag am 31. August 2019 ab 11:00 Uhr im Haus der Begegnungen in Königstein ein.

Bei dieser LMV werden wir diverse Wahlen, Formalia unter Finanzen und gegebenenfalls weitere Anträge behandeln. Ihr habt wie immer die Möglichkeit auf Antragsgrün unter https://hessen.antragsgruen.de/koenigstein2019/ eigene Anträge zu stellen und Euch für die zur Wahlen stehenden Positionen zu bewerben.
Der formale Teil der Landesmitgliederversammlung wird früher abgeschlossen sein als die letzten Male, was uns ermöglicht, den GRÜNEN Tag im Anschluss stattfinden zu lassen.

Im Mittelpunkt des GRÜNEN Tages stehen traditionell die Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, die uns ihre Arbeit und ihre Themenschwerpunkte vorstellen. Alle Mitglieder sind an diesem GRÜNEN Tag herzlich dazu eingeladen, sich über die LAGen zu informieren und mit den Sprecherinnen und Sprechern in den Austausch zu treten. Außerdem bieten einige LAGen im Anschluss an die LMV Workshops an, die dazu einladen, an der Ausarbeitung und Beantwortung konkreter Fragestellungen mitzuwirken.
Insbesondere für unsere neuen Mitglieder – aber auch für alle Anderen – sind die Landesarbeitsgemeinschaften eine tolle Plattform, um GRÜNE hessische Politik an konkreten Themenfeldern zu diskutieren und hautnah mitzuerleben. Wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Tag Euer Interesse an unser inhaltlichen Arbeit wecken und sich die eine oder andere Arbeitsgemeinschaft in Zukunft über Verstärkung freuen darf.

Für den Abschluss des Tages ist ein geselliges Beisammensein angedacht, bei musikalischer Untermalung und je nach Wetterlage unter freiem Himmel.
Um uns die Planung zu erleichtern, meldet Euch bitte hier unverbindlich an:

Bischof-Kaller-Straße 3, 61462 Königstein im Taunus

Die Räumlichkeiten der LMV sind barrierefrei zugänglich. Wenn Ihr dennoch besondere Unterstützung benötigt, meldet Euch bitte vorab unter lmv@gruene-hessen.de oder wendet Euch vor Ort an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle. Für die Planung Eurer Anreise mit der Deutschen Bahn empfehlen wir die Portale www.bahn.de bzw. www.rmv.de und www.nvv.de.

Sponsoring

Die Ausrichtung einer Landesmitgliederversammlung (LMV) belastet den GRÜNEN Landesverband mit erheblichen Kosten. Um einen Teil davon zu refinanzieren, werben wir aktiv Unternehmen, Verbände, Vereine und Initiativen, sich am Rande unserer Parteitage zu präsentieren. Der Tagungsraum und die Unterlagen der Delegierten bleiben werbungsfrei. Pro Quadratmeter Ausstellungsfläche erheben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen eine Standgebühr von 75 Euro netto.

Beim Sponsoring werden besonders die Unternehmen und Organisationen berücksichtigt, die in ihren Zielen und in ihrer Wirtschaftsweise der Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe stehen. Darüber hinaus suchen wir auch den Dialog mit anderen Unternehmen. Maßstab ist die in unserem Spendenkodex festgelegte Verfahrensweise.

Hier werden wir im Laufe der LMV neue Bilder veröffentlichen…

alle Bilder