12.08.2016

Sicherheitspaket des Landes: Neue Stellen, mehr Beförderung, mehr Zulagen für die Polizistinnen und Polizisten

Aus Anlass der heutigen Pressekonferenz der innenpolitischen Sprecherin der SPD, Nancy Faeser, verweisen die GRÜNEN im Landtag auf das Sicherheitspaket des Landes. „Mit unserem Sicherheitspaket zeigen wir, welche Bedeutung wir der guten Arbeit der Polizeibeamten beimessen. Es werden mehr Anwärter eingestellt, wir zahlen die Überstunden aus, verkürzen die Arbeitszeit auf 41 Stunden in der Woche und schaffen zusätzliche Beförderungsmöglichkeiten in den Polizeidienststellen des Landes“, betont Martina Feldmayer, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag.

„Bis 2020 werden wir zusätzlich über 1.000 neue Polizeivollzugsbeamte haben, mit 15 Millionen Euro zahlen wir angehäufte und künftige Überstunden aus und mit neuen Zulagen für Nacht- und Wochenendarbeit vergüten wir besondere Belastungen besser“, zählt Feldmayer auf. „Wir zeigen damit auch unsere Wertschätzung gegenüber den Polizistinnen und Polizisten des Landes in Zeiten beträchtlicher Herausforderungen. Wir werden uns natürlich darum kümmern, dass die Verbesserungen in allen Polizeidienststellen ankommen.“

„Man sieht, in Hessen tut sich was. Mit dem Sicherheitspaket sind wir auf dem richtigen Weg, die Voraussetzungen für die gute Arbeit von Polizeibeamten noch besser zu unterstützen“, unterstreicht Feldmayer.

Pressesprecher: Volker Schmidt