18.04.2017

Linke-Fraktion: GRÜNE gratulieren Fraktionsvorstand zur Wahl

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren Janine Wissler zu Wiederwahl als Fraktionsvorsitzenden der Linken im hessischen Landtag. „Ihr sowie der neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Marjana Schott und dem im Amt bestätigten Parlamentarischen Geschäftsführer Hermann Schaus wünschen wir eine glückliche Hand dabei, die Interessen der Hessinnen und Hessen im Landtag zu vertreten, und freuen uns auf viele kontroverse und hoffentlich sachliche Debatten“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Die Linke hat ihren Fraktionsvorstand neu gewählt, nachdem Willi van Ooyen, bislang neben Wissler Fraktionsvorsitzender, sein Mandat im Landtag abgegeben hat. „Wir wünschen Willi van Ooyen alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt. Seine ruhige und sachliche Art hat den Landtag – bei allen inhaltlichen Differenzen – in den vergangenen neun Jahren bereichert. Wir freuen uns darüber, dass er sein Engagement für Frieden und Gerechtigkeit auch nach seiner Zeit im Landesparlament fortsetzen will.“

Pressesprecher: Volker Schmidt