08.12.2015

Landesschülervertretung: GRÜNE gratulieren Svenja Apphuhn zur Wahl und danken Fevzije Zeneli

Die GRÜNEN im Landtag gratulieren der neuen Landesschulsprecherin Svenja Appuhn, ihren Stellvertretern und dem gesamten Vorstand zu ihrer Wahl. „ Wir freuen uns auf den konstruktiven und kritischen Dialog mit der neu gewählten Spitze der Landesschülervertretung“, erklärt Mathias Wagner, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag. „Die Mitbestimmung der Schülerinnen und Schüler ist ein wichtiger Faktor dabei, die hessische Schullandschaft noch lebendiger und zukunftsfähiger zu gestalten. Es sind die Schulgemeinden, die Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern und allen voran die Schülerinnen und Schüler, an deren Bedürfnissen sich Schulpolitik orientieren muss.“

Wagner dankte auch der scheidenden Landesschulsprecherin Fevzije Zeneli und ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihre großartige Arbeit: „Unter anderem beim Bildungsgipfel hat mich sehr beeindruckt, wie intensiv Fevzije Zeneli, Luca Manns und die weiteren Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft mitgewirkt haben. Es ist ihnen immer wieder gelungen, frischen Wind in verhärtete Debatten zu bringen. Dabei haben sie natürlich auch deutlich gemacht, wo die LSV Kritik an der Arbeit der Regierungskoalition hat. Auch das gehört zur engagierter Arbeit der LSV. Ich weiß, wie viel Arbeit es bedeutet, sich neben Unterricht und Hausaufgaben auch noch so fundiert in bildungspolitische Debatten einzubringen. Dafür vielen Dank.“

Pressesprecher: Volker Schmidt