Inhalt

25.04.2017

Girls‘ Day in der GRÜNEN Landtagsfraktion: „Mehr Frauen in die Politik“

Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag wird auch in diesem Jahr zum Girls‘ Day am 27. April Mädchen die Gelegenheit geben, in die Arbeit einer Parlamentsfraktion hinein zu schnuppern. „Für uns GRÜNE hat der Girls‘ Day eine ganz wichtige Aufgabe: Mädchen werden zielgerichtet an Bereiche und Themen herangeführt, die bisher vorwiegend in männlicher Hand sind. Bei uns können die Mädchen erleben, was Politik ausmacht: Abwägen von Argumenten, lebhafte Diskussionen und erfolgreiche Mehrheitsbildung – oder eben manchmal in der Minderheit zu sein“, erklärt Sigrid Erfurth, frauenpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Landtag.

Unter dem Motto „Mehr Frauen in die Politik“ lernen 27 Schülerinnen den politischen Alltag der Abgeordneten und Mitarbeiterinnen der Fraktion kennen. „Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder so viele Mädchen einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik werden. Mit dem Motto ,Mehr Frauen in die Politik ‘ wollen wir dafür werben, dass sich noch mehr Mädchen und Frauen an den politischen Prozessen beteiligen – und sich mit ihren eigenen Kompetenzen in die Diskussion um das beste Argument einbringen“, schließt Erfurth ab.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Zum Thema