Inhalt

25.04.2017

FDP-Fraktion: GRÜNE wünschen Florian Rentsch alles Gute für seine neuen Aufgabe

Die GRÜNEN im Landtag wünschen dem scheidenden Fraktionsvorsitzenden der FDP im hessischen Landtag, Florian Rentsch, alles Gute für seinen Wechsel von der Politik in die Wirtschaft und bei seiner neuen beruflichen Perspektive. „Wir haben Florian Rentsch als Abgeordneten des Landtages, dem er seit 2003 angehört, als langjährigen Vorsitzenden der FDP-Fraktion und als Wirtschafts- und Verkehrsminister als einen im persönlichen Umgang fairen Politiker erlebt – bei allen inhaltlichen Differenzen, die gerade uns GRÜNE von der FDP trennen. Auch wenn wir oft nicht einer Meinung waren, erkennen wir an, was Florian Rentsch in unterschiedlichen Funktionen in den vergangenen 14 Jahren in der Landespolitik geleistet hat“, erklärt Mathias Wagner, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Florian Rentsch gab heute bekannt, dass er alle politischen Ämter und Mandate zum 15. Mai niederlegt und zum 1. Juli Vorsitzender des Vorstandes des Bundesverbandes der Sparda-Banken wird.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir auch mit der veränderten FDP-Mannschaft hart in der Sache, aber kollegial im Umgang über die richtige Politik für Hessen streiten werden“, so Wagner weiter.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt