Inhalt

10.03.2017

Einladung zur Vernissage

Joseph Beuys, einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, gehörte zu den Gründungsmitgliedern der GRÜNEN und unterstützte die Partei in den 80er Jahren sowohl inhaltlich als auch mit seiner künstlerischen Arbeit. Der Neu-Isenburger Galerist Robert Funcke hat dieser Partnerschaft vor einiger Zeit eine Ausstellung gewidmet. Er möchte nun der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag sowie den GRÜNEN im Frankfurter Römer je einen Zustandsdruck eines mit dem Beuys-Kunstwerk „Der Unbesiegbare“ gestalteten Plakats zur Europawahl 1979 übereignen, bei der Beuys für die GRÜNEN kandidierte. Darüber freuen uns sehr und möchten im Rahmen der Fraktionssitzung der GRÜNEN im Landtag einladen zu einer kleinen

Vernissage
am Dienstag, 14. März,
um 13.00 Uhr
in Raum 121K des Hessischen Landtages
Schlossplatz 1-3 in Wiesbaden

Neben Herrn Funke wird auch der Vorsitzende der GRÜNEN im Römer, Manuel Stock, anwesend sein. Der Termin eignet sich insbesondere zur Bildberichterstattung.


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Kontakt