Info der Landtagsfraktion Nr. 50 – 28. März 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

es war mal wieder eine bemerkenswerte Plenarwoche im Landtag. Am Montag ließen sich Minister beim Trampolinspringen und Federballspielen fotografieren. Am Dienstag gab es eine dreistündige Debatte zur Regierungserklärung zum Thema Sport. Und am Mittwoch sollte auf Antrag von schwarz-gelb das Thema Sport gleich nochmals diskutiert werden. Schwarz-gelb hatte die „Woche des Sports“ ausgerufen. Aber auch dabei haben sich CDU/FDP so ungeschickt angestellt, dass auch dem Letzten klar wurde, hier geht es nicht um Sport sondern um Wahlkampf auf dem Rücken der vielen Aktiven im Bereich des Sports.

Wie mittlerweile üblich fehlte der Ministerpräsident nahezu während der kompletten Plenarwoche. Was dafür andere für Hessen auf den Weg bringen wollten, findet sich wie immer in diesem Newsletter.

Mathias Wagner
Parlamentarischer Geschäftsführer

Landtag Aktuell

Aus der Fraktion

In den Medien

Rückmeldung

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Fragen, Anregungen und Kritik bitte an Evita Haupt richten.