Info der Landtagsfraktion Nr. 5 – 4. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

"Hessen grüner und gerechter machen" - unter dieses Leitmotiv haben wir, die GRÜNE Fraktion und die GRÜNEN Mitglieder der hessischen Landesregierung, unsere Arbeit gestellt. In diesem Sinne haben wir auch in den vergangenen Wochen einiges erreichen können:

Mit der Verabschiedung des veränderten Schulgesetzes haben wir eine Gerechtigkeitslücke geschlossen. Vom kommenden Schuljahr an haben laufende 5. bis 7. Klassen nun die Möglichkeit, zu G9 zurückzukehren. Grüner und gerechter wird Hessen mit dem neuen Tariftreue- und Vergabegesetz, das künftig Aufträge der öffentlichen Hand fairer, transparenter und nachhaltiger regeln wird. Die von der schwarz-grünen Landesregierung beschlossene Anhörung zur Mietpreisbremse ist ein wichtiger Schritt, um dem drastischen Anstieg von Mieten entgegenzuwirken - auch damit ist Hessen gerechter geworden. Und grüner wird Hessen unter anderem als Mitglied im "Europäischen Netzwerk Gentechnikfreier Regionen".

Mehr zu unseren Initiativen für ein grüneres und gerechteres Hessen in diesem Newsletter.

Sigrid Erfurth
Stellvertretende Parlamentarische Geschäftsführerin

Landtag Aktuell

Grün wirkt

Aus der Fraktion

In den Medien

Rückmeldung

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Fragen, Anregungen und Kritik bitte an Evita Haupt richten.