Newsletter

Inhalt

Info der Landtagsfraktion Nr. 13 – 27. Februar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

mehr Verbraucherschutz für Hessen ist eine der guten Nachrichten mit denen wir in dieser Ausgabe unseres Newsletters aufwarten können. Das neue Verbraucherschutzkonzept der GRÜNEN Ministerin Priska Hinz stattet die Verbraucherberatung mit den notwendigen zusätzlichen finanziellen Mitteln aus, die sie brauchen um Hessens Bürgerinnen und Bürger umfassend aufklären und beraten zu können. Außerdem können sechs neue Beratungsstellen eingerichtet werden.

Auf einem guten Weg zu Verminderung der Lärmbelastung durch den Frankfurter Flughafen sehen wir uns mit der Unterzeichnung des Bündnispapiers für Lärmpausen durch Vertreter des Verkehrsministeriums, der Luftverkehrswirtschaft und der Flugsicherung. Die Lärmpausenmodelle können nun erprobt und umgesetzt werden. Damit ist unserem Verkehrsminister Tarek Al-Wazir ein wesentlicher Schritt in Richtung Lärmentlastung für die betroffenen Menschen in der Region gelungen. Besonders wichtig ist uns daran, dass mit diesem Bündnis die verschiedenen Interessenvertreter an einem Strang ziehen, statt sich in fruchtlosen Debatten und Vorwürfen zu verlieren.

Es sind bewegte Zeiten dieser Tage im Hessischen Landtag und die Herausforderung für uns als GRÜNE Fraktion besteht darin, die vielen sensiblen und wichtigen Themen auch weiterhin konzentriert und an der Sache orientiert zu bearbeiten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Debatten in der kommenden Plenarwoche.

Viele Grüße

Angela Dorn
Parlamentarische Geschäftsführerin

Grün wirkt

Aus der Fraktion

In den Medien

Rückmeldung

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Fragen, Anregungen und Kritik bitte an Evita Haupt richten.