Inklusion muss Schule machen - Dokumentation

Die Frankfurter Stadtfraktion und die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatten am 7. Mai zu einer Tagung nach Frankfurt eingeladen. Das Thema lautete „Inklusion muss Schule machen – Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Hessen“.

Die Veranstaltung war mit über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern außerordentlich gut besucht. Die Expertinnen und Experten kamen aus Wissenschaft, von Schulen und Elternverbänden, vom Hessischen Landkreistag und aus dem Land Bremen. Das Ergebnis der Tagung ist eindeutig: Inklusion ist machbar und die Politik muss jetzt endlich die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Experten aus den verschiedensten Bereichen haben bei unserer Fachtagung dargestellt, dass und wie Inklusion erfolgreich funktionieren kann und welche Möglichkeiten der Umsetzung es gibt. Wir sind davon überzeugt, dass Inklusion Schule machen muss und wollen endlich auch von der Landesregierung konkrete Konzepte zum Erreichen dieses Ziels sehen.

Hier finden Sie die Vorträge / Inhalte der Veranstaltung:

GRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Hessen auf XGRÜNE Erfolgstouren - Wandern, Radfahren und mehr in Hessen