Inhalt

27.02.2017

Deutsche Börse: Auch dieser Anlauf zu einer Fusion steht unter keinem guten Stern

Die GRÜNEN im Landtag kommentieren die aktuellen Medienberichte zur geplanten Fusion der Deutschen Börse und der London Stock Exchange wie folgt: „Sollte sich herausstellen, dass seitens der Europäischen Kommission so erhebliche Bedenken bestehen bzw. die London Stock Exchange sich außerstande sehen, die entsprechenden Auflagen zu erfüllen, wird die Fusion zwischen den Börsen in London und Frankfurt nicht stattfinden“, erklärt Kai Klose, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Schon die Schlagzeilen seit Bekanntwerden der neuerlichen Pläne zeigen: Auch dieser Anlauf für eine Verschmelzung der Deutschen mit einer anderen Börse steht unter keinem guten Stern. Uns GRÜNEN sind die Interessen der Beschäftigten und die Entwicklung des Unternehmens am Börsenplatz Frankfurt/Eschborn besonders wichtig, das sollte auch im Interesse von Vorstand und Aufsichtsrat sein. Es kann auch Zeichen guter Führung sein zu erkennen, wenn man ein totes Pferd reitet – und rechtzeitig abzusteigen.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag

Zum Thema