Inhalt

17.10.2014

Steuerliche Gemeinnützigkeit von Attac - GRÜNE: Klärung des Sachverhalts notwendig

Die GRÜNE Landtagsfraktion bedauert, dass es zu Unklarheiten über die steuerliche Gemeinnützigkeit von Attac gekommen ist. „Diese gilt es jetzt zu klären, um die steuerliche Gemeinnützigkeit wieder herzustellen“, so die finanzpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Sigrid Erfurth. Wie bei jedem Bürger und jeder Organisation sei dies ein Vorgang zwischen dem Steuerpflichtigen und dem zuständigen Finanzamt, der zudem noch dem Steuergeheimnis unterliege.

„Wir werden uns bei Attac genauer über den Vorgang und die unterschiedlichen Sichtweisen zwischen Attac und dem Finanzamt informieren. Wir sind zuversichtlich, dass sich auf Grundlage des geltenden Steuerrechts die vom Finanzamt aufgeworfenen Fragen klären lassen und sich die Gemeinnützigkeit wieder herstellen lässt.“


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Volker Schmidt

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: https://www.gruene-hessen.de/landtag