Landesmitgliederversammlung Fulda 2014

Die Landesmitgliederversammlung 2014 steht vor der Tür: Am 11. Oktober ab 11 Uhr laden wir euch in die Kongresshalle Fulda ein. Wir werden einen Blick zurück und einen Blick nach vorn werfen: Was haben wir seit der Landtagswahl erreicht und was haben wir noch vor?

Mit Blick auf die Bundesdelegiertenkonferenz in Hamburg werden wir uns außerdem in drei Foren und anschließend mit einem Leitantrag zum Thema Freiheit positionieren. Die folgenden Foren sind geplant:

• Forum 1: Wie weit darf der Staat in unsere persönliche Freiheit eingreifen?
  • Forum 2: Stehen die Freiheit wirtschaftlicher Entwicklung und der Schutz der Umwelt wirklich im Widerspruch?
  • Forum 3: Mit Bildung und Wissenschaft alle Schranken überwinden?

Weitere Infos zu den Teilnehmern.

Wir werden auf dieser LMV einige technische Neuerungen einführen: Zum einen Antragsgrün, das ihr online unter hessen.antragsgruen.de findet und zum anderen der Livestream mit dem Interessierte und Daheimgebliebene die Landesmitgliederversammlung online (siehe oben) verfolgen können.

Geplanter Ablauf
(Änderungen natürlich vorbehalten)

Tagesordnungspunkt Beginn ca.
1. Begrüßungen 11.05h
2. Formalia inkl. endgültiger Festlegung der Tagesordnung 11.30h
3. Ein Jahr nach der Landtagswahl: Hessen wird grüner und gerechter
Priska Hinz, Staatsministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Tarek Al-Wazir, Staatsminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
Jo Dreiseitel, Bevollmächtigter der Landesregierung für Integration und AntidiskriminierungAussprache
12.00h
4. Grüne Wertedebatte: Selbstbestimmung, Emanzipation, Entfaltung der Persönlichkeit – der grüne Freiheitsbegriff Diskussion in drei ForenDiskussion des Leitantrags „Ökologie, Gerechtigkeit und Freiheit gehören zusammen“ (Beschluss)
 14.00h
 5. Finanzen (u.a. Haushaltsplan 2015 des Landesverbandes)  16.40h
 6. Wahlen (Nachwahlen Landesschiedsgericht und Finanzkommission)  17.00h
 7. Weitere Anträge (Beschlüsse)
 17.15h
 8. Verschiedenes  18.00h

Hier werden wir im Laufe der LMV neue Bilder veröffentlichen…

alle Bilder

Twitterwall

1. Daniel Brenner sagt:

Lieber Landesverband, wo sind die verabschiedeten Anträge zu sehen? Die gehören m.E. hier hin.
    liebe Grüße
    Daniel (KV Frankfurt)

2. Nata Kabir sagt:

Lieber Daniel,
    danke für den Hinweis! Oben findet sich jetzt ein Link, denn alle Beschlüsse findest du hier:

Liebe Grüße aus der Landesgeschäftsstelle
    Nata

Verhaltensregeln
Ein Blog lebt von den Kommentaren und der Beteiligung der LeserInnen. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Links, Werbung, Spam ohne Bezug zum Thema sowie Kommentare, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, sind ebenso unerwünscht. Für Inhalte in unserem Blog übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb löschen wir Beiträge, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.