+++ TERMINE MIT KATRIN UND CEM BEI UNS IN HESSEN +++

Katrin:

19.08., 17:30-19:00 Uhr, Marburg: Town Hall – Ufercafé; Auf dem Wehr 1A; 35037 Marburg
26.08., 16:00-18:00 Uhr, Frankfurt Main: Town Hall auf dem Rotlintstraßenfest / Ecke Vogelsbergstraße

Cem:
13.09., 9:30-10:30 Uhr: Redaktionsbesuch FAZ
15.09., 17:00-18:30: Town Hall mit Tarek, Theater im Pariser Hof; Spiegelgasse 9; 65183 Wiesbaden

Weitere Infos über Cem und Katrin findet ihr hier

Liebe Freundinnen und Freunde,

willkommen auf unserer Website zur Bundestagswahl 2017. Hier könnt ihr euch über die hessischen Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 informieren. Außerdem findet ihr alle Informationen rund um das Bundestagswahlprogramm der GRÜNEN, sowie das Spitzenduo unserer Partei. Auch für die helfenden Hände im Wahlkampf haben wir einen kleinen Bereich zum Thema Haustürwahlkampf eingerichtet.

Wir werden die Informationen so aktuell wie möglich halten und regelmäßig ergänzen. Sollte Euch doch mal etwas fehlen, schreibt uns gerne über das Kontaktformular oben rechts.
Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen.

Daniela Wagner und Omid Nouripour
Spitzenduo der Hessischen Grünen zur Bundestagswahl 2017

Unsere Kampagne zur Bundestagswahl:

#Darum Grün

Nie war es wichtiger grün zu wählen. Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder. Darum braucht es Grün. Das machen wir in unserer Kampagne deutlich!
Am 24. September entscheidet Deutschland über die Richtung für die kommenden Jahre. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden, ob die großen Zukunfsaufgaben in den nächsten vier Jahren angepackt oder weiter verschlafen und ausgesessen werden. Wir wollen anpacken macht Katrin Göring-Eckardt bei der Vorstellung der grünen Kampagne zur Bundestagswahl am Freitag in Berlin deutlich: „Wir gehen mutig voran und freuen uns auf den Kampf um Platz drei, denn dieser entscheidet wohin unser Land sich bewegt!“

Unser Wahlprogramm „Zukunft wird aus Mut gemacht“ gibt klare grüne Antworten auf die entscheidenden Fragen für die Zukunft unseres Landes und ist prall gefüllt mit guten Ideen. Für diese mutige Politik wollen wir Regierungsverantwortung übernehmen. In zehn Landesregierungen zeige sich bereits, warum grüne Politik dem Land gut tue, findet Cem Özdemir. Und fügt hinzu: „Jetzt ist der Bund fällig!“

Mit unserer Kampagne machen wir klar: Es war nie wichtiger grün zu wählen!

• Weil wir jetzt das Klima schützen müssen.
  • Weil jetzt die Zeit ist, dass unsere Wirtschaft so grün wird, dass sie auch morgen noch erfolgreich sein kann.
  • Weil wir jetzt die große Aufgabe der Integration anpacken müssen.
  • Weil wir wollen, dass im Jahre 2017 jede und jeder so leben kann wie er will und zwar mit gleichen Rechten auf allen Ebenen.
  • Weil wir in einem der reichsten Länder der Erde endlich gegen Armut kämpfen müssen.

Zukunft kann man wollen. Oder machen. Darum braucht es Grün.

Verlässlich gestalten - Perspektiven eröffnen. Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag.Partei ergreifen. Mitglied werden, mitbestimmen.Informiert bleiben. Newsletter der Landtagsfraktion.