Foto von Mathias Wagner
19. November 2012

Elephantenrunde und mehr im Landtag

Mathias Wagner, MdL - Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Bildung

Ab Dienstag, 20. November, kommt der Landtag zu seiner nächsten Sitzungswoche zusammen. Wie immer in der November-Sitzung wird der Landeshaushalt für das kommende Jahr in zweiter Lesung beraten. Und wie immer bedeutet die so trocken klingende „2-Lesung-Haushalt“ Showtime für den Ministerpräsidenten und die Fraktionsvorsitzenden. Am Mittwochvormittag werden sie in der Generaldebatte (auch Elephantenrunde genannt) über den Haushalt verbal die Klingen kreuzen.

Wer hat welche Vorstellungen über die Zukunft des Landes? Welche Konzepte haben Regierung und Opposition anzubieten? Wer wird als Gewinner, wer als Verlierer aus der Debatte hervorgehen? Es wird wieder spannend werden. Wer sich vorab über die Vorstellungen der GRÜNEN informieren möchte, kann dies hier tun: http://www.gruene-hessen.de/landtag/pressemitteilungen/landeshaushalt-20131/.

Aber auch sonst gibt es wieder einige interessante Themen, über die wie immer unsere Plenumseite informiert: http://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/.

Es werden wieder spannende Debatten im Landtag und gerne auch hier im Blog, einfach Kommentar schreiben.

Verhaltensregeln
Ein Blog lebt von den Kommentaren und der Beteiligung der LeserInnen. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Links, Werbung, Spam ohne Bezug zum Thema sowie Kommentare, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, sind ebenso unerwünscht. Für Inhalte in unserem Blog übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb löschen wir Beiträge, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.

Mentoring Programm 2017 - GRÜNE Frauen für HessenGRÜNE Urwahl! Ihr bestimmt unser Spitzenduo.GRÜNE Hessen auf Instagram