Foto von Mathias Wagner
21. September 2012

Landtag kommt zur nächsten Sitzungwoche zusammen

Mathias Wagner, MdL - Parlamentarischer Geschäftsführer, Sprecher für Bildung

Auch wenn die letzte Sitzungswoche gerade einmal drei Wochen her ist, geht es nächste Woche vermutlich wieder ordentlich rund im Landtag. Der Landtag tritt von Dienstag bis Donnerstag zusammen und einige sehr kontroverse Themen stehen auf der Tagesordnung.

In der Bildungspolitik geht es gleich um zwei sehr umstrittene Themen: das vom FDP-Fraktionsvorsitzenden Greilich gegen jeden Vernunft durchgepaukte Landesschulamt und um die Wahlmöglichkeit zwischen G8 und G9 an den Gymnasien. Man darf gespannt sein, wer nach dem überfälligen Rücktritt des bisherigen bildungspolitischen Sprechers, Hans-Jürgen Irmer, für die CDU zu den Themen sprechen wird.

Mehr Einigigkeit herrscht im Landtag – gerade nach dem Rücktritt von Herrn Irmer – hoffentlich bei der Einführung des islamischen Religionsunterrichts, der auf Antrag unserer Fraktion auf der Tagesordnung steht.

Weitere Themen in dieser Sitzungwoche sind: Fluglärm, Wohnungseinbrüche in Hessen, Alterarmut und die Reform des Verfassungsschutzes.

Mehr Informationen zu allen genannten Themen gibt es wie immer auf unserer Plenumseite.

Gerne kann auch hier im Blog über die Themen diskutiert werden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Themen:

Verhaltensregeln
Ein Blog lebt von den Kommentaren und der Beteiligung der LeserInnen. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Links, Werbung, Spam ohne Bezug zum Thema sowie Kommentare, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, sind ebenso unerwünscht. Für Inhalte in unserem Blog übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb löschen wir Beiträge, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.

Informiert bleiben. Newsletter der Landtagsfraktion.GRÜNE Hessen auf TwitterGRÜNE Hessen auf Instagram