Foto von Till Haupt
27. August 2012

Konzepte für Hessen - Tour 2012

Till Haupt, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Online-Redaktion bei der Landtagsfraktion

Es war schon ein langer, steiniger Weg bis wir am 9. August unsere Konzepte für Hessen – Tour 2012 der Öffentlichkeit vorstellen konnten. An erster Stelle steht da natürlich die inhaltliche Arbeit, das Erarbeiten der Konzepte. Da hat die Fraktion  seit Beginn der Legislaturperiode einiges geleistet und bis zum Start der Tour bereits 18 Konzeptpapiere vorgelegt (weitere werden folgen).

Jetzt sollen diese Konzepte zu den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen gebracht werden. Und zwar nicht indem sie einfach verteilt werden, die Aktion soll natürlich auch optisch in ein gutes Licht gerückt werden und Aufmerksamkeit erregen. Das heißt viel Arbeit für die Öffentlichkeitsarbeit. Da war ein Standkonzept zu machen, ein entsprechendes Design zu erstellen und dann noch mit allen Beteiligten abzustimmen, ein Auto zu besorgen, Begleitpersonen zu organisieren, für ausreichend Give-Aways und Konzeptpapiere zu sorgen. Natürlich sollte es auch eine extra Webseite für unsere Tour geben (diese ist aus meiner Sicht sehr gelungen: www.gruene-hessen.de/konzeptetour12). Das war allerdings noch nicht alles. Natürlich mussten die Termine mit den Kreisverbänden und Initiativen ausgemacht und abgestimmt werden, die Abgeordneten auf die Termine verteilt werden und so weiter und so fort. Das alles kann niemand alleine schaffen und deswegen bin ich insbesondere Evita, unserem ständigen Tour-Begleiter Gert, der GRÜNEN Jugend Hessen, der Agentur AntwortZeit und der Firma Satis&Fy für ihre intensive Mit- und Zuarbeit sehr dankbar.

Impression von der Konzepte für Hessen - Tour 2012 in Groß-Gerau am 24. August 2012

Konzepte für Hessen – Tour 2012 in Groß-Gerau am 24. August 2012

Am Ende hat weitgehend alles geklappt (kleinere Anlaufschwierigkeiten sind ja bei solchen Projekten normal) und das Ergebnis, so finde ich, kann sich wirklich sehen lassen. Ihr könnt Euch ja davon noch bis zum Oktober überzeugen und bei einem der Tour-Stopps vorbei schauen. Wenn Ihr dann mal da wart, bin ich natürlich auch an Feedback interessiert. Gefällt die Idee, das Auto, der Stand und die Darstellung im Internet?

Verhaltensregeln
Ein Blog lebt von den Kommentaren und der Beteiligung der LeserInnen. Wir freuen uns über Lob, Kritik und spannende Diskussionen. Aber bitte in angemessener Form. Inhaltliche Kritik ist uns willkommen, aber Schmähkritik, persönliche Angriffe und Beleidigungen werden nicht geduldet. Links, Werbung, Spam ohne Bezug zum Thema sowie Kommentare, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, sind ebenso unerwünscht. Für Inhalte in unserem Blog übernehmen wir auch rechtlich eine Mitverantwortung, deshalb löschen wir Beiträge, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

Wir bitten Sie diese Regeln bei Ihren Kommentaren einzuhalten und freuen uns auf spannende Diskussionen.

GRÜNE Urwahl! Ihr bestimmt unser Spitzenduo.GRÜNE Hessen auf InstagramGRÜNE Hessen auf Facebook